Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Rottweil

Rot ist natürlich auch die Farbe der Feuerwehr in Rottweil

Am 10. Juni 2018 öffnete die Feuerwehr Rottweil die Türen und Tore der kürzlich in Betrieb genommenen neuen Feuerwache und lud alle Interessierten ein, sich ein Bild zu machen.

Und viele kamen ab 09:00 Uhr in die Schramberger Straße und nutzen die Gelegenheit sich die neue Wache anzuschauen und sich genau die unterschiedlichen Einsatzwagen anzuschauen.

Alle Fahrzeuge wurden präsentiert
Alle Fahrzeuge wurden präsentiert
Herrliches Wetter bei Tag der offenen Tür
Herrliches Wetter bei Tag der offenen Tür

Aber auch für die Kleinen war ein Programm geboten. Und für mich, als Fan von Oldtimern, fand sich dort auch dieses Schmuckstück.

Mein persönliches Highlight, dies historische Fahrzeug
Mein persönliches Highlight, dies historische Fahrzeug

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt und so konnte man sich auch gemütlich hinsetzen und bei Livemusik Herzhaftes der Fleischerei Meier verzehren und dazu, so man wollte, ein kühles Bier trinken.

Ohne Musik geht hier nix
Ohne Musik geht hier nix
Viel Platz zum abstellen des Biers hat so ein Feuerwehrauto ja
Viel Platz zum abstellen des Biers hat so ein Feuerwehrauto ja

Es sollte mich wundern, wenn die Feuerwehr diesen Tag nicht als Erfolg einstufen würde ;-)

Mehr Bilder

Alle meine Bilder findest du in meinem flickr-Album.

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.