Zu Gast im Crystal Hotel in Huangshi

Blick von der Sitzecke ins Zimmer

Auf meiner Chinareise im April 2018 besuchte ich auch einige Tage die Stadt Huangshi in der Provinz Hubei, da ich hier langjährige Kontakte in das Zentralkrankenhaus habe, die ich gerne pflege.

Logiert habe ich dort im Crystal Hotel, über das ich euch hier informieren werde.

Die Lage

Das Crystal Hotel liegt innenstadtnah und bietet einen schönen Blick auf den Magnetsee, der nach knapp drei Fußminuten zu erreichen ist.

Der Eingangsbereich des Crystal Hotel
Der Eingangsbereich des Crystal Hotel

Der Check in

Zum Check in kann ich gar nichts sagen, da das für mich erledigt wurde. Spätere Aktivitäten an der Rezeption zeigten aber, dass die Mitarbeiter sehr freundlich waren. Jedoch war die Verständigung nur rudimentär mit Übersetzungsprogrammen möglich.

Immer freundlich, die Mitarbeiter der Rezeption
Immer freundlich, die Mitarbeiter der Rezeption

Das Zimmer 2916

Großzügig und wohnlich, dachte ich so bei mir, als ich das Zimmer erstmalig betrat.

Ein erste Blick ins Zimmer 2916
Ein erste Blick ins Zimmer 2916

Und tatsächlich, das Zimmer hat 45m² und somit Platz für eine Sitzecke, einen Schreibtisch auf dem ein PC zur Verfügung steht und auch für ein großes Bad ist Platz.

Gewöhnungsbedürftig finde ich immer noch, wenn der Sanitärbereich zum Zimmer hin offen gestaltet ist. Hier ist er dankenswerter Weise hinter einer Glasscheibe und auch ein Rollo als Sichtschutz ist vorhanden.

Gut gefallen hat mir die Sitzecke, wo man auch mal Gäste zwischenlagern kann oder einfach mal Pause machen und dabei einen schönen Blick auf den Magnetsee hat.

Einfach mal hinsetzten, entspannen und auf den See blicken. Gefällt mir.
Einfach mal hinsetzten, entspannen und auf den See blicken. Gefällt mir.

Die Zimmerausstattung

  • Queensize-Bett
  • Kleiderschrank
  • Gepäckablage
  • Sitzecke
  • Schreibtisch mit PC und Sessel
  • Flatscreen-TV
  • Minibar

Die Steckdosen sind im Raum verteilt und lassen sich gut nutzen.

Die Beleuchtung kann sowohl funktionell als auch gemütlich.

Die Belüftung ist grundsätzlich über das Fenster machbar. Die Klimaanlage versucht ihr bestes, wenn man sie auf 1 statt auf 3 stellt, bleibt aber hinter den Erwartungen zurück.

Das Zimmer machte einen sauberen Eindruck.

Das Bad

Das ist gut bemessen von der Größe und machte ebenfalls einen sauberen Eindruck.

Praktisch an der Scheibe, man kann ein Übersichtsfoto vom Bad machen
Praktisch an der Scheibe, man kann ein Übersichtsfoto vom Bad machen

DIE AUSSTATTUNG

  • Dusche
  • Wannenbad
  • Waschbecken
  • WC

Das Frühstück

Wer nichts mit dem chin. Frühstück anfangen kann, der wird hier darben. Es sei denn, süßer Toast, österreichische Marmelade und Spiegeleier von der Warmhalteplatte reichen dir. Vom Kaffee wollen wir hier nicht reden.

Aber auch für chin. Verhältnisse in guten Hotels ist das Frühstück nicht wirklich reichhaltig, was das Angebot betrifft.

WLAN

WLAN wird kostenfrei angeboten, schwankt aber in der Leistung immer wieder mal.

Fazit

Freundliche Mitarbeiter und die zentrale Lage mit schönem Ausblick nehmen mich für das Crystal ein. Und das Deluxe Zimmer mit Seeblick ist auch nicht zu verachten.

Hotel-Information

Crystal Hotel  (4sq)
Hubin Avenue 138
435000 Huangshi
China
 +86 714 631 9999

Tipps im Umfeld

Zu einem Bummel lädt der Magnetsee ein, an dem man auch essen oder zur Massage gehen kann, und der lediglich knapp 150 Meter vom Hotel entfernt liegt.
Die Innenstadt von Huangshi, mit Markt und vielen unterschiedlichen Shops, ist ca. 10 Fußminuten entfernt.

Mehr Bilder

Alle meine Bilder findest du in meinem flickr-Album.

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.