Ein Besuch auf dem Thyssen-Krupp Aufzug-Testturm in Rottweil

Blick auf den Testturm

Ende 2017 ergab es sich, dass ich die Gelegenheit hatte, den seit Oktober für die Öffentlichkeit zugänglichen Aufzug-Testturm der Firma Thyssen-Krupp Elevator in Rottweil zu besuchen.

Anmarsch zum Testtrum
Anmarsch zum Testtrum

Ja, ziemlich hoch
Ja, ziemlich hoch
Hier sind wir richtig
Hier sind wir richtig

Bei meinem Besuch an einem Freitagvormittag war nicht viel los und der Ticketerwerb ging zügig von statten.

Bereits im Foyer informativ
Bereits im Foyer informativ
Der Kassenbereich
Der Kassenbereich

Dann ging es im Aufzug nach ganz oben auf die höchste Aussichtsplattform Deutschlands.

Kunst rund um hohe Bauten
Kunst rund um hohe Bauten

Von hier oben hat man wirklich einen tollen Blick auf Rottweil, seine Umgebung und auch auf technische Details.

Freier Blick auf Rottweil
Freier Blick auf Rottweil
Guter Blick auf technische Details
Guter Blick auf technische Details

Den Besuch dort kann ich nur empfehlen.

Turminfo

ThyssenKrupp Aufzug-Testturm (4sq)
Berner Feld 60
78628 Rottweil
0741 / 20823701
Webseite

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.