Die Davidoff Lounge im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München

Der Eingang zu Lounge

Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München bietet eine Davidoff Lounge, und nei einem Besuch in München im Februar 2017 nutzte ich die Gelegenheit mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

Genossen habe ich einen Yamazaki 18 Jahre und eine Nicaragua Short Corona
Genossen habe ich einen Yamazaki 18 Jahre und eine Nicaragua Short Corona

Die Lounge liegt im Erdgeschoss, hinten rechts in der Lobby, bietet kein Tageslicht und ist insgesamt sehr dunkel. Bei meinem Besuch war sie kaum frequentiert aber die Aschenbecher waren voll.
Das Ambiente ist wie schon gesagt dunkel, die Muster der Sessel und der Teppiche passen so gar nicht zusammen und es riecht extrem nach kaltem Rauch.
Die Whiskyauswahl trifft man selber in der Bar, die sich auf der anderen Seite der Lobby befindet. Geliefert werden die Getränke dann bis vor die Tür der Lounge.
Die Auswahl der an Zigarren vor Ort erhältlichen Zigarren ist überschaubar. Der dazu gebotene Service war bemerkenswert gut!
Der Service war ausgemacht freundlich aber auch sehr langsam.

Meine Bewertung

Auch wenn das Whiskyangebot gut ist und der Zigarrenservice wirklich erstklassig, reicht es doch nur zu 3 von 5 Sternen. Selber in der Bar bestellen müssen, den Whisky an der Tür abholen und lange Wartezeiten in Verbindung mit den wirklich hohen Preisen lassen nicht mehr Punkte zu.

Info zur Lounge

Man kann getrost erst mal durch den gesamten Lobbybereich gehen. Ich empfehle für eine aufzugebende Getränkebestellung erst vorher in der Bar vorzusprechen, auf der linken Seite der Lobby.

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski
Maximilianstraße 17
80539 München
089 21250

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.