Die Davidoff Lounge im Steigenberger Graf Zeppelin in Stuttgart

Die Davidoff Cigar Lounge im Steigenberger Graf Zeppelin in Stuttgart

In dieser Lounge sitze ich seit einigen Jahren öfter Mal, wenn ich meinen Anschluss in Stuttgart verpasst habe, wenn die Zeit noch reicht nach einem Termin in Stuttgart oder auch zu einem Tasting.

Cigar Loounge 2011
Cigar Loounge 2011

Die Lounge liegt im Erdgeschoss mit einem großen Fenster und bietet so man will den Blick Richtung Hauptbahnhof.
Das Ambiente ist gemütlich und in den braunen Ledersofas und -sesseln lässt es sich gut entspannen. Angenehm finde ich die leise Jazzmusik, die hier läuft.
Die Whiskyauswahl ist gar nicht so einfach, da gut sortiert.
Es wird eine solide Auswahl an Zigarren geboten.
Der Service ist immer freundlich und meist aufmerksam, manchmal jedoch ein wenig langsam.

Meine Bewertung

Gravierende Kritikpunkte finde ich nicht, mal abgesehen von der zeitlichen Qualität des Service, von daher gibt es 4 von 5 Sternen.

Infos zur Lounge

Sie liegt im Foyer des Hotel gleich auf der rechten Seite.

Steigerberger Graf Zeppelin (4sq)
Arnulf-Klett-Platz 7
70173 Stuttgart
0711 / 2 04 8

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Ein Gedanke zu „Die Davidoff Lounge im Steigenberger Graf Zeppelin in Stuttgart“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.