Ich bin gespannt auf das Foursquare Camp in Dortmund | #4sqcamp #Dortmund

Logo 4sqcampV2

Ja, ich bin ein klein wenig aufgeregt. Nein, es ist nicht mein erstes Barcamp und doch ist es so etwas wie ein erstes Mal 🙂

Dies Barcamp widmet sich den Themen „Location Based Services„, #Geolocation und #Gamification. Themen denen ich seit längerem recht verbunden bin.

Zuerst bei gowalla (schnüff, ich trauere besonders der wirklich gut gemachten Gamification nach), dann bei Foursquare (und Simply), einem kurzen Versuch mit Yelp und schlussendlich bei Swarm.

Und ich war maßgeblich an der Realisierung des #4sqday im Kreis SBH beteiligt, der erstmalig 2012 in Rottweil stattfand.

Nachdem ich auf den Barcamps Bodensee und Stuttgart jeweils Sessions zu diesen Themen besucht habe, freue ich mich auf die geballte Packung  🙂

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.