Bei meinem Aufenthalt in Bad Mergentheim, von dem hier noch mal die Rede sein wird, hatte ich die Gelegenheit das örtliche Deutschordenmuseum zu besuchen, das zu meiner Überraschung vom 05.04.-21.09.2014 eine Sonderausstellung über die Indianer und deren Alltag in Nordamerika anbietet.

Warum ausgerechnet eine Sonderausstellung über Indianer in Bad Mergentheim angeboten wird interessierte mich natürlich. Die Mitarbeiter informierten mich, dass die meisten Exponate aus eine privaten Sammlung stammen, die ein Bürger der Stadt Bad Mergentheim, der 25 Jahre in den USA gelebt hat nun zurück gekehrt sei und zu dieser Ausstellung anregte.
Die liebevoll gestaltete Ausstellung zeigt verschiedenste, gut erklärte Exponate und schön gemachte Dioramen, die dem Besucher die Welt der Indianer näher bringen will.


Alle Bilder meines Besuches findest du hier.
Ein Gedanke zu „Indianer in Bad Mergentheim“