Du hast die Wahl #btw13

In zwei Wochen ist es wieder so weit: die Bundestagswahlen stehen an!

Vielen wird es so gehen wie mir. Sie haben an diesem Tag schon was anderes vor. Ich bin am Wahltag z.B. auf dem Barcamp Stuttgart (#bcs6) 🙂

Was aber kein Problem darstellt. Es gibt ja die Briefwahl; eine schöne Möglichkeit sein Wahlrecht auszuüben, ohne an den Termin oder das Wahllokal gebunden zu sein.
Und so habe ich heute morgen mein Privileg zu wählen, denn um ein solches handelt es sich in meinem Auge, ausgeübt.
briefwahlHiermit rufe ich ausdrücklich dazu auf, das Recht zu wählen auch zu nutzen!
Mir ist ja vollkommen egal, wo du dein Kreuz machst, aber machen solltest du es auf jeden Fall!

Und noch ein Protipp: Es ist noch Zeit die Briefwahlunterlagen anzufordern 😉

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

3 Gedanken zu „Du hast die Wahl #btw13“

  1. Sehr richtig.
    Ich habe auch schon briefgewählt. Und teile deine Einstellung vollkommen: Geh wählen! Freue dich, dass du abstimmen darfst und mach von deinen zwei Stimmen Gebrauch.

    Sonnige Grüße
    Jens

    1. Ich wünschte ja, dass sich mehr Menschen zu dieser Thematik äußern würden und dazu aufrufen würden, diese Privileg bewusst zu nutzen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.