Die Smokers Lounge im Hotel Abion am Spreebogen in Berlin

Die Außenterasse des Hotel Abion Spreebogen in Berlin

Sozusagen meinen ersten Besucher in einer Smokers Lounge, die ich am 05. Mai 2013 besuchte,  war schon ein Erlebnis. In mehrfacher Hinsicht. Ich habe dort zum ersten Mal guten Rum getrunken und auch schon gemerkt, was eine gute Lounge ausmachen kann.

Die Smokers Lounge im Hotel Abion Spreebogen in Berlin
Die Smokers Lounge im Hotel Abion Spreebogen in Berlin

Die Lounge liegt im Erdgeschoss.
Das Ambiente empfand ich als ungemütlich. Der Raum wirkte vollgestellt und ließ jede Form von Charme vermissen. Da Sommer war, wichen wir auf die Terasse aus.
Die Whiskyauswahl war schwierig, da die von uns aus der Karte ausgewählten nicht vorrätig waren. So entschieden wir uns dann für einen Rum, einen Ron Zacapa 23.
Die Auswahl an Zigarren war übersichtlich.
Der Service wirke auf der ganzen Linie überfordert, war dabei jedoch sehr nett.

Meine Bewertung

Nicht vorhandene Whiskys, fehlendes Ambiente in der Lounge und überfordertes Personal sollten eigentlich zu 1 von 5 Sternen führen. Da die Terrasse jedoch eine mehr als angenehme Alternative bot, gibt es am Ende doch 2 von 5 Punkten.

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.