#rp13 – Unterwegs mit pixoonaBUZZ

rp13_logoBereits am ersten Morgen der re:publica beschlossen mein Kumpel Jay und ich spontan mit dem @pixoonaBUZZ eine Runde durch Berlin zu drehen. Eine gute Entscheidung wie sich zeigte.

Wir waren zuerst am Stand von pixoona, um uns anzusehen, welchen Bilderservice man dort bietet. Jay hatte das zwar schon mal als Betaversion angetestet aber die war kurz vor der re:publica wieder vom Markt genommen worden. Seis drum, diesmal konnte man nicht nur die Fotoapp kennenlernen, sonder auch Bilder von sich machen lassen und via barcode an Freunde weitergeben, was wir natürlich gemacht haben 🙂
20130506_Berlin_rp13_04

Dann schauten wir uns die App näher an und waren uns einig, dass man die durchaus mal antesten solle. Dazu bot sich dann ganz plötzlich die Gelegenheit, denn die erste Fahrt des #pixoonaBUZZ war für 13:00 angesetzt und wir konnten einige der ersten Tickets abgreifen. Und da war sogar ein QR-Code um die App komfortabel aufs smartphone zu beamen.
ticket
Und so fanden wir uns dann im #pixoonaBUZZ wieder 🙂
20130506_Berlin_rp13_05So ging es dann auf eine 45minütige Tour durch Berlin. Hier einige Impressionen aus dem BUZZ 😉

Ticketcheck mit Thorsten
Ticketcheck mit Thorsten

20130508_BUZZ_exit

Ständig frischer Strom an Bord #hach
Ständig frischer Strom an Bord #hach

20130508_BUZZ_buzz

Die Teilnehmer der ersten #pixoonaBUZZ Tour
Die Teilnehmer der ersten #pixoonaBUZZ Tour

20130508_BUZZ_bar20130508_BUZZ_bierNette Leute, Musik, Strom und kühles Bier (spezial thanks an Nico, den Busfahrer). Was begehrt das Herz des Bloggers mehr?

 

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.