Kraftwerk Rottweil

Das Kraftwerk in Rottweil, ein oft genutzter Veranstaltungsort, bringt bei mir immer eine ganz sentimental Seite zum Schwingen, erinnert mich die Bauweise doch an viele Bauwerke meiner Kindheit im Ruhrgebiet. Grund genug bei einem langen Sonntagspaziergang dort vorbei zu schauen und einige Bilder zu machen.

Das ehemalige Kohlekraftwerk (erbaut um 1900) wird auch als die „innovativste Eventlocation“ in Süddeutschland beschrieben. Ich habe mich aber mehr den verborgenen Schätzen zugewandt, oder dem was ich dafür halte, und die Ergebnisse gibt es hier zu sehen.
20130427_kraftwerk_220130427_kraftwerk_3 20130427_kraftwerk_4 20130427_kraftwerk_5 20130427_kraftwerk_6 20130427_kraftwerk_7 20130427_kraftwerk_8
Adresse:
Neckartal 68
78628 Rottweil

google maps

4sq

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.