Die Riesenschnecke aus Potsdam

Bei einem Besuch in Potsdam bin ich über ein ganz besonderes Exemplar der Riesenschnecke gestolpert.
Hatte ich bisher gedacht dies oder das sei groß, so wurde ich nun eines Besseren belehrt 🙂

Der Welt gröööööößte Lakritzschnecke (cochlea liquorica gigantae)

Wahrhaft monströs, diese Schnecke
Wahrhaft monströs, diese Schnecke

 

 

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.