Testdrive mit dem Tesla Model S P85D | #bcrgb16 #tesla

barcamp-regensburg-2016-tesla-tour-1

Ein Schmankerl ganz besonderer Art bot das Barcamp Regensburg, dass ich mit Jens und Jens Mitte Oktober 2016 besucht. Es gab die Möglichkeit eine chauffierte Testfahrt mit einem Tesla Model S P85D zu unternehmen. Ein Gedanke, der mich elekrisierte 😉

Diese Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht entgehen und so trafen wir uns am Barcamp-Sonntag um 11:30 mit Markus von teslaverleih.de, die diesen Event möglich machten.
Und Markus fuhr in besagtem Tesla Model S P85D vor; nahezu geräuschlos wohlgemerkt.

Fotoshooting an der Continental Arena in Regensburg
Fotoshooting an der Continental Arena in Regensburg

Wir stiegen also ein (die Türgriffe verschwinden nach Nutzung in der Karosserie) und erfuhren, was diese zukunftsweisende Fahrzeug ausmacht.

  • Leistung: 700 PS
  • Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 3,3 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (abgeregelt)
  • Allradantrieb
  • Autopilotfunktion
  • Routenplaner der für längere Fahrten auch notwendige Stops beim Tesla Supercharger berücksichtigt

Und los ging es.

Hübsch ist er, dieser Tesla
Hübsch ist er, dieser Tesla

Mal abgesehen vom gelungenen Design außen und ausreichend Platz für die Beine innen, besticht das Fahrzeug auch durch ein gediegenes Interieur und ziemlich viel Stauraum (vorne UND hinten).

Nicht nur eine riesige Beschleunigung, sondern auch ein riesiges Display
Nicht nur eine riesige Beschleunigung, sondern auch ein riesiges Display

Aber auch das Fahrelebnis war klasse. Durchzugsstark wie Hulle und der Antritt auf der Beschleunigungsspur ist atemberaubend.
Aber das ist kein Wunder, wenn man bedenkt, dass es zwei Vortriebsarten gibt 🙂

Ich sage nur: Wahnsinn
Ich sage nur: Wahnsinn

Mein Fazit:

Barcamp Regensburg 2016 Tesla-Tour (44)

Technik die begeistert 🙂

Und nicht nur der #ReisegruppeSBH hat es Spaß gemacht, wie es scheint. Auch teslaverleih.de hatte welchen, wir man diesem Blogbeitrag entnehmen kann.

Alle meine Bilder von diesem tollen Auto findest du in diesem flickr-Album.

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

2 Gedanken zu „Testdrive mit dem Tesla Model S P85D | #bcrgb16 #tesla“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.