Fasnet 2014 ein Rössle im Russ

Vorfreude auf den Narrentag 2017

Heute in einem Jahr ist es soweit, dann fallen die Elzacher Schuttig, die Oberndorfer Hansel und die Überlinger Hänsele in Rottweil ein, um mit der Rottweiler Narrenzunft den traditionellen Narrentag des Viererbundes zu feiern.

Ein Event, der schon weit im Voraus seine Boten aussendet, denn Hotelzimmer sind bereits seit Monaten für diesen Termin nicht mehr zu bekommen und auch private Unterkünfte werden inzwischen rar.

Noch ein Jahr, dann ist es wieder soweit in Rottweil ...

Noch ein Jahr, dann ist es wieder soweit in Rottweil …

Für mich ist es, nach 2003, das zweite Mal, dass ich in Rottweil einen Narrentag erlebe und ich bin jetzt schon gespannt, was ich so alles erleben werde.
Leider habe ich mit einigen Elzacher Schuttig 2003 schlechte Erfahrungen gemacht, denn das Rottweiler Motto „allen zur Freud‘, niemand zum Leid“ nehmen diese, traditionell bösen Narren, nicht für sich in Anspruch. Also Vorsicht!

Nicht desto trotz darf man eine Veranstaltung erwarten, die Ihres Gleichen sucht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *