Alle Jahre wieder: Die Startrek-Vorlesung der Hochschule Zweibrücken

Die Star Trek Crew der ersten Stunde.

Wie bereits in den letzten Jahren nehme ich entzückt zur Kenntnis, dass die Hochschule Zweibrücken zur Weihnachtszeit eine spezielle Vorlesung für Trekkies, Geeks und Nerds anbietet: die Startrek-Vorlesung.

Diese Jahr wendet man sich am 15. Dezember thematisch (aus gegebenem Anlass 😉 ) Marty McFly und seinem Besuch im Jahre 2015 zu. Das verspricht doch mal lehrreich und unterhaltsam zu werden.

Bild mit freundlicher Genehmigung von www.bonnphoto.de und www.deloman.de
Bild mit freundlicher Genehmigung von www.bonnphoto.de und www.deloman.de

Hier die Facts zur Weihnachtsvorlesung auf einen Blick:

  • Weihnachtsvorlesung 2015 mit Hubert Zitt, Markus Groß, Manfred Strauß und vielen
    weiteren Akteuren und Helfern
  • Thema: Die Zukunft aus „Zurück in die Zukunft“ ist jetzt
  • 15. Dezember 2015 im Audimax der Hochschule in Zweibrücken, Einlass: 18 Uhr, Beginn
    19 Uhr, Sternzeit -307044,4
  • für das leibliche Wohl ist gesorgt
  • Gäste in Kostümen sind herzlich willkommen und gerne gesehen

Alles Infos auch zum Download.

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.