Die Kunststiftung Erich Hauser in Rottweil | #RWerleben #visitRW

Kunststiftung Erich Hauser title

Im Rahmen meiner kleinen Serie über die Rottweiler Museen hatte ich euch ja schon Blick ins Puppenmuseum geboten und euch ins Dominikanermuseum entführt.

Nun möchte euch heute zur Kunststiftung Erich Hauser mitnehmen.

Unverkennbar: Hauser
Unverkennbar: Hauser

Die Kunststiftung Erich Hauser

Sie liegt ein wenig versteckt außerhalb der Stadtbereichs im Gewerbegebiet auf der Saline. Auf einem weitläufigen Areal werden Werke des Bildhauers Erich Hauser (1930-2004) ausgestellt, einem lokalen Künstler, dessen markante Objekte sich auch immer wieder im Stadtbild wiederfinden.

Ein typischer Hauser
Ein typischer Hauser

Ein echtes open air Vergnügen, dass im Regelfall von Musik untermalt wird.

Hauser. War klar, oder?
Hauser. War klar, oder?

Auch ein Stiftungscafe gibt es dort.

Info

Kunstsstiftung Erich Hauser (4sq)
Saline 36
78628 Rottweil
0741-2800180
erichhauser.com

Öffnungszeiten

Letzter Sonntag im Monat von April bis September: 11:00 – 17:00 Uhr
und nach telefonischer Anmeldung, was nach meiner Erfahrung schnell und nett geregelt wird.

Eintrittspreise

Der Eintritt ist frei.

Bilder

Alle meine Bilder dieses Besuches findest du in meinem flickr-Album.

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

2 Gedanken zu „Die Kunststiftung Erich Hauser in Rottweil | #RWerleben #visitRW“

  1. Erich Hauser ist weit über die Grenzen Rottweils hinweg bekannt. Hier in Hannover stehen mindestens drei seiner Plastiken herum – was ich für sehr viel halte für einen einzigen Künstler, der nicht aus Niedersachsen kommt – zwei von städtischer Seite und eine vor dem Gebäude eines Unternehmens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.