Turm-Liegestühle title

Rottweils Türme, wahrhaft zum Niederlegen

Das die Erbauung des Testturms Rottweil verändern würde war ja klar und wir, die wir in Rottweil leben, sehen ihn nun, kurz vor Erreichen der Endhöhe, von vielen Stellen in der Stadt.

Aber fast unmerklich verändert der Testturm auch das innerstädtische Gepräge von Rottweil. Seit einiger Zeit stehen vor einigen Geschäften in der City Liegestühle, die mit den Rottweiler Türmen verziert sind. Und da sind wirklich alle vertreten.

Es gibt sie einzeln ...

Es gibt sie einzeln …

... mal trete sie paarweise auf ...

… mal treten sie paarweise auf …

... oder sie tauchen gleich im Rudel auf.

… oder sie tauchen gleich im Rudel auf.

Also mir persönlich gefällt die Idee ja gut, die die Stadt Rottweil da ausgegoren hat. Diese Liegestühle sind Teil der städtischen Marketingkampagne „Stadt der Türme“ und wurden vom Rottweiler Designer Rob Hak kreiert. Insgesamt sind acht verschieden Modelle (Türme) verfügbar.

Welch hohen Stellenwert diese Liegestühle genießen, kann man wohl daran erkennen, welche Sicherungsmaßnahmen ergriffen werden, um die guten Stücke vor bösen Buben zu schützen.

Durchweg gut gesichert sind die Liegestühle in der Rottweiler City

Durchweg gut gesichert sind die Liegestühle in der Rottweiler City

Und das Beste: wer so einen Liegestuhl sein eigen nennen will, der kann sie sogar käuflich erwerben. Dazu braucht man ggf. etwas Geduld, dazu gleich mehr, und 59 Euro; ein fairer Preis wie mir schien, machten die Liegestühle doch einen soliden Eindruck.
Jedenfalls bis ich diesen sah:

Ich war ja versucht einen zu erwerben, aber ...

Ich war ja versucht einen zu erwerben, aber …

Wer sich nun aber trotzdem einen zulegen mag, der wende sich vertrauensvoll an die Damen im Dominikanermuseum. Dort sind verschiedene Modelle vorrätig und können gegen Barzahlung mitgenommen bzw. auch reserviert werden (nicht alle Modelle sind immer vorrätig).

Alle meine Bilder von den Liegestühlen findest du in meinem flickr-Album.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *