Eine Hafenrundfahrt in Bamberg | #BAerleben #visitBamberg

Anleger für die Hafenrundfahrt

Eine Art einen Teil von Bamberg kennen zu lernen ist es eine Bootstour auf der Regnitz zu machen.

Diese Tour startet stündlich ab 11:00 am Anleger am Kranen, kostet 9 Euro und dauert ca 80 Minuten. Es geht den linken Regnitzarm hinab bis zur Schleuse (der Schleusengang ist in der Tour inbegriffen), weiter ins Hafenbecken zwei und wieder zurück nach Bamberg.

Blick ins Hafenbecken 2
Blick ins Hafenbecken 2

So richtig viel Sehenswürdigkeiten gibt es nicht zu sehen aber man bekommt selten so gute Aufnahmen von Klein Venedig und wenn man sowieso auf Wasser unterm Kiel steht, lohnen die 9 Euro allemal.

Eine angenehme Art mal Pause von den sonstigen touristischen Aktivitäten zu machen und sich einfach mal treiben zu lassen 🙂

Anbieter:

personenschiffahrt-bamberg.de

Alle meine Bilder von der Hafenrundfahrt findest du in meinem flickr-Album.

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Ein Gedanke zu „Eine Hafenrundfahrt in Bamberg | #BAerleben #visitBamberg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.