Lakritztag 2015 Title

Der Lakritztag 2015 | #Lakritztag

Heute war es zum dritten Mal so weit, dass der Deutsche Lakritztag stattfand. Da ich daran nicht ganz unschuldig bin 😉 gilt diesem besonderen Tag natürlich mein Interesse.

Der Lakritztag in Deutschland

Eigentlich kommt dieser Tag ja aus den USA und wurde dort von den zwei Damen von Licorice International ins Leben gerufen. Sie wollten damit ihren Kunden den „tax day“ versüßen, der Mitte April fällt.

Eine Idee, die mir als passioniertem Lakritzfan gefiel, denn sowas fehlte noch nach meiner Meinung in Deutschland. Und so fand 2013 der erste Deutsche Lakritztag statt.

Der Lakritztag in Europa

Inzwischen verbreitet sich das Lakritztag-Fieber in Europa. Die Liste der Teilnehmer aus ganz Deutschland ist lang und sogar aus Italien, Österreich und USA werden Veranstaltungen gemeldet. Und die Schweiz feiert 2015 sogar den ersten eigenen Lakritztag. All Ihnen sei an dieser Stelle für ihr Engagement gedankt.

Ohne Sponsoren geht es nicht

Namhafte Hersteller aus den unterschiedlichsten europäischen Ländern unterstützen den Lakritztag als Sponsoren. Ohne sie gäbe es keine Lakritztag-Lakritz und auch die Lakritztag-Box 2015 wäre ohne sie unmöglich gewesen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Hinter den Kulissen des Lakritztag

Natürlich steckt hinter dem Lakritztag auch eine Menge Arbeit, die ich gar nicht alleine bewältigen könnte. Ich habe einige emsige Helfer, die ein solches Projekt erst möglich machen. Ihnen gilt mein besonderer Dank.

Der Schweizer Lakritztag wird ehrenamtlich, und dafür bin ich immens dankbar, durch eine Schweizer Agentur organisiert. Auch hier bin ich Dank schuldig.

Mein persönliches Fazit:

Ich habe eine große Freude am Lakritztag, komme mit vielen Menschen in Kontakt und nehme wohlwollend zur Kenntnis, dass die Idee vom Lakritztag „preiset das Lakritz / praise the liquorice“ um sich greift und immer mehr Sympahtisanten findet.

Und mir ist es gelungen, eines der Lakritztag-Lakritz 2015 ganz für mich und in Ruhe zu genießen 😉

Mein Lakritztag-Lakritz

Mein Lakritztag-Lakritz

Ich bin ganz gespannt, wie sich der Lakritztag weiter entwickeln wird und freue mich darauf, wenn es am 12. April 2016 wieder heißt: es ist Lakritztag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *