Ein Besuch in der Davidoff Cigar Lounge des Hotel Steigenberger in Hamburg

Sitzgelegenheiten in der Cigar Lounge

Im Reisegepäck für meinen Kurztrip nach Hamburg Anfang Dezember 2014 hatte ich auch eine Zigarre. Genauer gesagt eine El Lugar Robusto, die ich von Klaus, dem Wirt des Brennerhofes in Immendingen zu Nikolaus bekommen hatte.

Nun galt es einen Platz zu finden, an dem ich das gute Stück in aller Ruhe und am besten mit einem leckeren Whisky verkosten konnte. Meine Wahl fiel auf die Davidoff Cigar Lounge, die sich im Hamburger Hotel Steigenberger befindet. Ich habe mich für diese Lokalität entschieden, da ich das Pendant im Stuttgarter Steigenberger Graf Zeppelin als ausgemacht gemütlich kenne und dort die Whisky-Auswahl ansprechend ist.

Die Davidoff Cigar Lounge im Steigenberger Hotel Hamburg
Die Davidoff Cigar Lounge im Steigenberger Hotel Hamburg

Die Lounge liegt im Untergeschoss, bietet kein Tageslicht ist aber gut ausgeleuchtet.
Das Ambiente ist kühl und straigth mit den roten Ledersofas, die übrigens gemütlicher aussehen, als sie wirklich sind. Schönes Detail ist ein kleiner Flügel.
Die Whiskyauswahl ist übersichtlich und das Preisgefüge moderat.
Eine kleine Auswahl an Zigarren ist vor Ort erhältlich.
Der Service war ausgemacht freundlich.

Meine Bewertung

Die ungemütlichen Sitzgelegenheiten und das überschaubare Angebot führen zu einer Bewertung mit 3 von 5 Sternen.

Infos zur Lounge

Am besten lässt man sich den Weg zur Lounge kurz an der Rezeption erklären. Ansonsten Treppe runter und dann links

Steigenberger Hamburg
Heiligengeistbrücke 4
20459 Hamburg
040 / 368060

 

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.