Die Destillen der Isle of Islay: Lagavulin | #visitScotland #Islay #whisky

SONY DSC

Bei meinem Besuch auf der Isle of Islay stand selbstverständlich auch eine Visite bei Lagavulin auf dem Programm. Von Port Ellen ist die Destillerie noch gut zu Fuß zu erreichen.

Lagavulin Distillery Außenansich
Lagavulin Distillery Außenansicht

Das Visitor Center

Ausgemacht gemütlich ist es im Visitor Center, das durchaus an ein Wohnzimmer erinnert.

Der Empfang war sehr nett und die Distillery Tour wurde sozusagen ganz für mich persönlich abgehalten 🙂

Destillery Tour bei Lagavulin

Geführt von Sophie war die Tour sehr interessant, lehrreich, kurzweilig und amüsant. Leider war das Fotografieren dort untersagt.
Entgegen der Ankündigung gab es nicht nur einen dram zum Abschluss, sondern zwei. Ein Glas war auch hier inklusive.

Die Tour kostet 6 £ und dauert ca. 45 Minuten.

Links

Bilder und Videos

Alle meine Bilder findest du in meinem flickr-Album.

Die Destille von der Seeseite:

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.