double six diner title

Burger im double six DINER in Donaueschingen

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit einen Burger im double six DINER in Donaueschingen zu mir zu nehmen, als ich mit Jay, Jens und Thorsten in besagtem Diner landete.

Der Service machte bereits bei der kurzfristigen, telefonischen Reservierung einen netten und kompetenten Eindruck. Dies bestätigte sich beim Betreten. Wir wurden direkt in Empfang genommen und zu unserem Tisch gebracht.

Die Bestellungen wurde rasch aufgenommen. Die Getränke kamen  in kurzer Zeit und wir waren überrascht, wie schnell dann auch unsere Burger vor uns standen.

Der Burger

Der Double Six Burger mit Wedges

Der Double Six Burger mit Wedges

Nach dem ersten Biss war u.a. klar, dass hier Billig-Pattys zum Einsatz kommen, die eine sehr dichte, harte Konsistenz aufweisen. Totes Fleisch richtig tot gemacht; kann man machen, schmeckt aber Scheiße nicht wirklich gut.
Dem recht kühlen Bun hätte z.B. eine kleine Erwärmung durch Röstung oder so gut getan.
Die Bacon-Menge empfand ich persönlich als zu wenig. Wenigstens einen ganzen Streifen hätte ich erwartet.
Lediglich die Tomaten- und die Gurkenscheibe konnten den Anspruch erheben, frisch verarbeitet geworden zu sein.

Die Wedges waren ein wenig lommelig und innen mehlig. Schade, da konnte auch der durchaus leckere sour cream dip nicht helfen.

Die Getränke waren, trotz Zugabe von Eis, nicht wirklich gut gekühlt.

Restaurant-Info

double six DINER (4sq)
Raiffeisenstr. 17
78166 Donaueschingen
0771 / 8976966
doublesixdiner.de

Es gibt Parkplätze vor dem Haus und drinnen einen Raucherbereich.

Hier ist der Link zur Speisenkarte (PDF).

Tipp

In diesem Diner findet jedes Jahr ein Treffen von klassichen amerikanischen Autos, Hot Rods usw. statt. Die Bilder der letzten Treffen gibt es hier zu sehen. Tolle Schlitten 🙂

Fazit

Der von mir verzehrte Burger war mit 10,20 Euro gefühlt eindeutig zu teuer.
Ein Lob an die Servicemitarbeiter Kim und Enrico, ihr macht einen guten Job!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *