Indianer in Bad Mergentheim

Museum Bad Mergentheim Sonderausstellung Indianer Title

Bei meinem Aufenthalt in Bad Mergentheim, von dem hier noch mal die Rede sein wird, hatte ich die Gelegenheit das örtliche Deutschordenmuseum zu besuchen, das zu meiner Überraschung vom 05.04.-21.09.2014 eine Sonderausstellung über die Indianer und deren Alltag in Nordamerika anbietet.

Museum Bad Mergentheim Sonderausstellung Indianer
Museum Bad Mergentheim Sonderausstellung Indianer

Warum ausgerechnet eine Sonderausstellung über Indianer in Bad Mergentheim angeboten wird interessierte mich natürlich. Die Mitarbeiter informierten mich, dass die meisten Exponate aus eine privaten Sammlung stammen, die ein Bürger der Stadt Bad Mergentheim, der 25 Jahre in den USA gelebt hat nun zurück gekehrt sei und zu dieser Ausstellung anregte.

Die liebevoll gestaltete Ausstellung zeigt verschiedenste, gut erklärte Exponate und schön gemachte Dioramen, die dem Besucher die Welt der Indianer näher bringen will.

Museum Bad Mergentheim Sonderausstellung Indianer Vitrine
Eine der vielen Vitrinen
Museum Bad Mergentheim Sonderausstellung Indianer Diorama
Beispiel für ein Diorama

Alle Bilder meines Besuches findest du in meinem flickr-Album.

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Ein Gedanke zu „Indianer in Bad Mergentheim“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.