Whiskysortiment im Test: GEFAKO Getränkemarkt Roth, Rottweil

GEFAKO_title

Etwas abseits der „City“ von Rottweil, ganz in der Nähe der neuen Stadthalle, befindet sich der GEFAKO Getränkemarkt Roth. Ich hatte die Gelegenheit mich dort ein wenig umzusehen und mir ein Bild der angebotenen Whisky- und Whiskeysorten zu machen.

Der Getränkemarkt verfügt über einige Parkplätze direkt vor der Türe.

GEFAKO Getränkemarkt Roth, Rottweil, Aussenansicht
GEFAKO Getränkemarkt Roth, Rottweil, Aussenansicht

Angeboten werden, außer Whisky, alle möglichen Getränke und die große Auswahl an Bier ist mir positiv aufgefallen. Aber wenden wir uns dem eigentlichen Grund meines Besucher zu.

Gleich links vom Eingang befindet sich ein Regal, in dem Whisky eine Menge des vorhandenen Platzes einnimmt.
Ca. 6-7 Regalmeter, die sich über 3 Etagen verteilen, bieten Raum für mehr als 60 (!) verschiedene Whiskys aus den verschiedensten Regionen und die Sortierung kann sich sehen lassen.

GEFAKO Getränkemarkt Roth, Rottweil, Whisky-Angebot
GEFAKO Getränkemarkt Roth, Rottweil, Whisky-Angebot

Ich will hier nur einige Highlights erwähnen, sonst würde das hier viel zu viel werden 🙂
Da gibt es dann mal eben so drei verschiedene Glenmorangie 12 y. oder auch eine richtig große Auswahl an Dram.
Fast jede Insel / Region ist irgendwie vertreten; hier nur einige Beispiele:
Tyrconnel (Irland), Auchentoshan (Lowlands), Glenfarclas (Speyside), Oban (Westhighlands), Glenglassaugh (Highlands), Bunnahabain (Islay), Scapa (Mainland),
Aber auch Bourbon und Grain Whiskey (Greenore 8 y.) ist im Angebot, genauso wie gängige populäre Marken.
Und es findet sich auch ein sozusagen regionales Produkt: Rothhaus Black-Forrest Whisky.

Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich, kannten sich aber nicht wirklich mit der Whiskyabteilung aus. Darf ich aber in einem scheinbar normalen Getränkemarkt, auch nicht erwarten.

Die Präsentation wirkt ein wenig rustikal, was mir aber gefiel.

Das Preisgefüge darf mit gutem Gewissen als gehoben beschrieben werden.

Fazit: Wenn ich in Rottweil einen etwas ungewöhnlicheren Whisky suche, wird der GEFAKO Getränkemarkt Roth zukünftig zu meinen ersten Anlaufstellen gehören.

GEFAKO Getränkemarkt Roth
Heerstr. 46
78628 Rottweil
0741-170000
MO-FR: 08:30-19:00 h
SA: 08:30-16:00 h

Alle Bilder dieses Ortstermin findest du in meinem flickr-Album.

Meine Wertung:

Präsentation **
Beratung / Service *
Sortiment **
Preise **
Gesamt 7 von 12

Bewertung: 1 Stern = Minimum, 3 Sterne = Maximum

 

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.