Neujahrsgruß aus China

Feuerwerk in Huangshi, China

Einen Neujahrsgruß der besonderen Art erreichte mich bereits am Abend des 31.12.2013 aus China. Das ich Neujahrsgrüße aus China erhalte ist an und für sich nichts Besonderes, da ich eine ganze Reihe Chinesen durch mein Engagement in der DCKP kenne und rege Kontakte in das Land der aufgehenden Sonne pflege.

Das Besondere an diesem Neujahrsgruß war für mich die Tatsache, dass der sozusagen von offizieller Stelle kam. Das Büro für auswärtige Angelegenheiten der Stadt Huangshi (Hubei, China) hat mich auf dem Schirm 🙂

Ich bekam den Link zu dieser Animation, die von der Musik von Chuck Brown (Creed / Lead on, Unadorned) untermalt ist.

Neujahrsgruß aus China zum Jahreswechseln 2013/2014
Neujahrsgruß aus China zum Jahreswechsel 2013/2014

Und die auch den folgenden Text enthält.

On the occasion of New Year, I have the honour to extend, on behalf of Huangshi Foreign Affairs Office, our warm greetings to you. Wish you a happy New Year and may the friendly relations and cooperation between our two cities develop continuously.

Chongying Zhao
Director of Huangshi Foreign Affairs Office

Yuanping Xu
Vice-director of Huangshi Foreign Affairs Office

Ich habe mich sehr gefreut diesen speziellen Neujahrsgruß erhalten zu haben und sage 非常感谢 🙂

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.