Frühlingsfest der Feuerwehr Rottweil

Am 09.06.2013 öffnete die freiwillige Feuerwehr Rottweil im Rahmen des Frühlingsfestes ihre Tore für die Öffentlichkeit und lud ein, es sich gut gehen zu lassen, sich zu amüsieren und zu informieren. Mit dem Termin hatten die Feuerwehrmänner eine gute Wahl getroffen. Es war nicht nur trocken, sondern auch warm und bisweilen sogar richtig sonnig.
20130609_Feuerwehr_00Bereits auf meinem Weg zu diesem Event wurde mir klar, dass diese Veranstaltung gut besucht sein würde. Die Parkmöglichkeiten rund um das Feuerwehrhaus waren ausgeschöpft, was eher unüblich ist 😉
Und wo sie alle herkamen. Mir sind TUT, SPN, VS, BL, S und sogar ein M ins Auge gefallen. Ein sicheres Zeichen für die Attraktivität der Veranstaltung.
20130609_Feuerwehr_0_header Tatsächlich hatten sich viele Besucher eingefunden, saßen in der Sonne, labten sich an Speis und Trank, plauderten in der Sonne miteinander und ließen sich im Korb mal über die Dächer von Rottweil heben oder erkundeten interessiert die „Inneneinrichtung“ der verschiedenen Einsatzfahrzeuge. Dazu hatten die Rottweiler Feuerbekämpfer alles rausgefahren und aufgestellt, was die Wache hergibt; bis hin zu ihrem wirklich schwerem Gerät. Aber damit ist die Liste der angebotenen Aktivitäten noch nicht beendet und es war für jede Altersklasse was dabei.

Ich habe in der Sonne gegessen, mich mit netten Menschen unterhalten und eine gute Zeit gehabt. Muss ich mir also für nächstes Jahr vormerken 🙂

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Ein Gedanke zu „Frühlingsfest der Feuerwehr Rottweil“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.