Ist Rottweil doch das 27. Schweizer Kanton?

schweizjahr-logoDiese Frage ist in Rottweil des Jahres 2013 aktueller denn je, denn Rottweil begeht in diesem Jahr das Schweizer Jahr.

Hintergrund dafür ist die Jahrhunderte alte Freundschaft zwischen Rottweil und der Schweiz.
Rottweil gehört zu den Zugewandten Orten der Schweiz. Grundlage dafür ist der 1519 geschlossene Ewige Bund. Und so mancher Rottweiler wünscht sich immer wieder mal, dass Rottweil auch heute noch ein Schweizer Kanton wäre 😉
schweizer-jahr_infoDer Gewerbe- und Handelsverein Rottweil e.V. nimmt das Schweizer Jahr zum Anlass und bietet viele Events dazu an, die bereits Anfang März ihren Anfang nahmen und noch bis zum Dezember andauern werden.

1. Schweizer Woche in Rottweil

So wird aktuell die 1. Schweizer Woche begangen. Sonderrabatte auf Produkte aus der Schweiz, ein kleines Schweizer Dorf auf dem Kapellenplatz und ein Preisausschreiben sind einige der Angebote. Sozusagen als Höhepunkt findet heute auch eine lange Einkaufsnacht statt und die Geschäftsleute in der Rottweiler Innenstadt wollen ihren Kunden heute (08.06.2013) bis 23 Uhr merkantiles Vergnügen bieten.

Weitere aktuelle Informationen finden sich auf dem Blog von schweizerjahr.de.

 

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.