Die Ente und der Handtuchtag #towelday #ente2013

Eine Ente und der Handtuchtag (towelday) ? Was sollen die gemeinsam haben? Diese tiefgründigen Frage wird hier nun ein für alle Mal geklärt werden 🙂
towel-ente_2013Wenden wir uns zuerst der Ente zu:
Die Ente entstand im Jahre 2009 und war ein erstes TweetUp im Kreis Schwarzwald-Baar-Heuberg (SBH). Nun muss man wissen, dass der SBH nicht gerade der Nabel der sozial-medialen Welt ist; im Gegentum ist es sogar tiefste Diaspora 😉
Jedenfalls trafen sich im Sommer besagten Jahres erstmals Twitterer aus SBH zu einem TweetUp. Anwesend (und somit Begründer dieser nun schon traditionell stattfindenden Treffen) waren @SebastianRoming, @MellowTraxer und meine Wenigkeit.
Der Kreis erweiterte sich und Mitte 2010 bekam die Ente auch ihren Namen, der eigentlich ein hashtag war (#ente2010), da die Treffen meist im Mandarin Garden stattfanden und bevorzugt Entengerichte bestellt wurden. Eine Liste der Orte unserer Treffen gibt es auch bei 4sq.
Inzwischen sind an der Ente um die 13 Personen beteiligt, die sich 4-6 Mal im Jahr treffen und eine gute Zeit miteinander haben; die „Tweeps“ wie wir uns gerne nennen.

Und wie kommt die Ente nun zum Handtuchtag?
Mein Kumpel Jay ist eigentlich daran Schuld. Er hat die Idee gehabt die #ente2013 am #towelday stattfinden zu lassen. So findet heute Abend in Rottweil sozusagen ein Highlight der jährlichen, schwäbischen Social Media Activities statt. Eine Ente um den Handtuchtag zu begehen.
Einen Grund zu Feiern, finden wir eigentlich immer 😉 #ente2013

Danke an den Initiator Jay, der in seinem Beitrag schon geahnt hat, dass ich zu dem Thema auch noch meinen Senf dazugeben würde …

Wer nun aus dem Kreis SBH neugierig geworden ist, darf sich eingeladen fühlen Teil der sozailmedialen Entenkultur zu werden. Melde ich einfach 🙂

Und nicht vergessen: DON’T PANIC

Autor: Christian Kaufmann

In den unendlichen Weiten des Internet eher als Herrscher des Lakritzplanet bekannt, bloggt er seit Äonen über das schwarze Gold und hat ganz nebenbei den deutschen Lakritztag ins Leben gerufen. Privat philosophiert er als bekennender Segler gerne hier auf der blauen Linie und gehört zum Orga-Team der Schleckgöschle GbR.

Ein Gedanke zu „Die Ente und der Handtuchtag #towelday #ente2013“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.